OeAD Digitales Lernen Support

Sie haben Fragen rund um die Geräteinitiative "Digitales Lernen"? Der OeAD Digitales Lernen Support steht Ihnen für Ihre Anfragen zur Verfügung!

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass am Karfreitag, den 29. März 2024, und Ostermontag, den 1. April 2024, keine Hotline angeboten wird!

 

Im Telefon-Support unterstützen wir Sie bei allgemeinen organisatorischen Themen, sowie bei Fragen rund um die AVB-Bestätigung, Bezahlung und Befreiung, Schulwechsel und Garantieabwicklung.

Anliegen rund um die zentrale Datenbank (Applikation), Lieferung, Nachbestellung und Mobile-Device-Management (MDM) können wir nur eingeschränkt telefonisch beauskunften. Hier empfehlen wir die schriftliche Kontaktaufnahme per Kontaktformular.

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass die personenbezogenen Daten, die Sie im Gespräch zur Verfügung stellen, für die Beantwortung Ihrer Anfragen gespeichert werden.

 

Für eine möglichst rasche Bearbeitung von Anfragen geben Schulen bitte Ihre Schulkennzahl (SKZ) an - vielen Dank!

Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in der Datenschutzerklärung des OeAD. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Pädagogische Anliegen richten Sie bitte an Ihre Bildungsdirektion!

Fragen zur Applikation

Offizielle Ansprechpersonen der Geräteinitiative an den jewiligen Schulstandorten können uns bei Fragen und Anliegen rund um die Applikation zur Verwaltung der Geräteinitiative „Digitales Lernen“ über digitaleslernen.oead.at/kontakt kontaktieren! Wir helfen gerne weiter.

Fragen zum Mobile Device Management (MDM)

Bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen MS Intune for Education und Google Workspace for Education wenden Sie sich bitte an den MDM-Support.

Fragen zu Servicefällen

Wenn das Gerät oder Zubehör defekt ist, reichen Sie den Garantiefall bzw. den Reparaturwunsch bitte im jeweiligen Serviceportal des Lieferanten ein. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Garantie- bzw. Reparaturfall nur bei jenem Lieferanten geltend machen können, von dem Sie die Geräte erhalten haben.

Eine genaue Auflistung aller Serviceportale für die jeweiligen Gerätetypen finden Sie auf unserer Seite Garantie, Versicherung & Reparaturen

Fragen zur Gerätebörse

Schulen haben die Möglichkeit aus verschiedenen Gerätetypen zu wählen.  Durch einen Schulwechsel an eine neue Schule kann deshalb ein neues Gerät nötig werden. Die Gerätebörse ist ein optionales, kostenpflichtiges und nachhaltiges Angebot für Erziehungsberechtigte, die vom BMBWF unterstützt wird. Die Gerätebörse wird von Talentify abgewickelt.

Erziehungsberechtigte können mit Angabe ihrer Geschäftsnummer das Hilfe-Formular auf der Homepage der Gerätebörse nutzen: digitaleslernen.talentify.at/geraeteboerse