![Person mit riesigem Hammer in den Händen und im Hintergrund ist ein großer Computerbildschirm](/fileadmin/Medien/_processed_/d/8/csm_undraw_bug_fixing_oc7a_6015194ec3.png)
![Grafische Darstellung einer Hand mit Kreditkarte](/fileadmin/Medien/_processed_/4/f/csm_undraw_Plain_credit_card_re_c07w_4a00f31a20.png)
Bezahlung und Befreiung vom Eigenanteil
Bei Fragen zu Ihrem Antrag auf Befreiung oder dem Status Ihrer Bezahlung, wenden Sie sich bitte schriftlich, mit Angabe Ihrer Zahlungsreferenz an:
schuelerlaptops@bhag.gv.at.
Für allgemeine Fragen zu diesen Themen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
![Grafik eines Tablets und einer Hand die einen Brief öffnet.](/fileadmin/Medien/_processed_/6/3/csm_undraw_Mail_re_duel_cf44a87667.png)
Mahnung
Wenn Sie Fragen zu einer Mahnung haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an:
mahnung_digitaleschule@bhag.gv.at mit Angabe Ihrer Zahlungsreferenz.
![Grafik von zwei Personen die ein Handy aus einer Schachtel heben.](/fileadmin/Medien/_processed_/5/8/csm_undraw_unboxing_pbmf_98e9a18f5e.png)
Gerätebörse
Über das optionale Angebot der Gerätebörse können Erziehungsberechtigte das vorhandene Gerät verkaufen und ein gebrauchtes, aufbereitetes Gerät, das dem an der neuen Schule verwendeten Gerätetyp entspricht, ankaufen. Sollten Sie zur Nutzung der Gerätebörse Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Support der Gerätebörse.
![Grafik eines Laptops mit einer Figur die mit Fragezeichen hantiert](/fileadmin/Medien/_processed_/e/d/csm_undraw_online_test_gba7_f6871ed5d9.png)
MDM Support
Ein fachspezifischer Support für MDM-Administrator/innen steht zur Unterstützung der mit dem Gerätemanagement beauftragten Personen zur Verfügung. Er unterstützt insbesondere bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen Microsoft Intune und Google Workspace for Education.
![Grafik von zwei Personen mit einem großen Fragezeichen in der Mitte.](/fileadmin/Medien/_processed_/2/9/csm_undraw_Questions_re_1fy7_0232ff869b.png)
OeAD Digitales Lernen Support
Für alle anderen Anliegen rund um die Geräteinitiative können Sie sich gerne an uns wenden!
Im Telefon-Support unterstützen wir Sie bei allgemeinen organisatorischen Themen, sowie bei Fragen rund um die AVB-Bestätigung, Bezahlung und Befreiung, Schulwechsel oder Garantieabwicklung.
Anliegen rund um die zentrale Datenbank (Applikation), Lieferung, Nachbestellung oder Abholung können wir nur eingeschränkt telefonisch beauskunften. Hier empfehlen wir die schriftliche Kontaktaufnahme per Kontaktformular.