Garantie, Versicherung & Reparaturen
Die Geräte haben ab Erstauslieferung durch die Lieferanten an die Schule zwei bis vier Jahre Garantie. Die genaue Garantiedauer hängt vom Gerätetyp ab.
Der jeweilige Lieferant verpflichtet sich für die gelieferten Geräte und das geräterelevante Zubehör (z.B. Stift, Tastaturcover, Netzgerät) für die eine Send In-Garantie gilt, diese entsprechend zu erfüllen.
Wichtig: Die Schule hat keine Pflichten oder Aufgaben bei Garantiefällen von Schüler/innen-Geräten. Eine Abwicklung von Schadensfällen erfolgt zwischen den Erziehungsberechtigten und Lieferanten. Zur Absicherung in Bezug auf spezielle Gefahren wie z.B. Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte wird Erziehungsberechtigten der Abschluss einer Versicherung empfohlen.
Nähere Informationen zu den Serviceportalen der Lieferanten, Umgang mit Reparaturen & Verlust und Informationen des Verbands der Versicherungsunternehmen finden Sie auf der Unterseite "Garantie, Versicherung & Reparaturen" für Erziehungsberechtigte.