MDM-Support
Fachspezifischer Support für MDM-Admins zum Mobile Device Management
Um alle diejenigen bestmöglich zu unterstützen, die im Zuge der Geräteinitiative "Digitales Lernen" mit der Einrichtung des Mobile Device Managements betraut wurden, wurde vom BMBWF ein MDM-Support beauftragt.
Dieser Support steht folgenden Zielgruppen zur Verfügung:
- IT-Systembetreuerinnen und -betreuern
- IT-Kustodinnen und -kustoden
- IT-Regionalbetreuerinnen und -betreuern
Diese können sich auf der Support-Plattform der ACP eduWERK registrieren und Supportfälle einmelden. Bitte beachten Sie, dass diese Plattform nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung steht.
Aufgaben des MDM-Supports
- Unterstützung bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen Microsoft Intune und Google Workspace for Education
- Begleitung und Unterstützung bei der Verwendung der MDM-Handreichungen (Anleitungen)
Support-Fälle können registrierte Nutzerinnen und Nutzer über ein Online-Ticketsystem einmelden:
Sie sind selbst nicht für das Mobile-Device-Management-System zuständig und haben trotzdem Fragen dazu?
Wenden Sie sich bitte an die/den MDM-Verantwortliche/n Ihrer Schule.