

Da per Ende des laufenden Schuljahres alle Klassen des Schuljahres 2021/22 die Schulen verlassen werden, wird dieses im kommenden Wintersemester 2025/26 in der Applikation app.digitaleslernen.gv.at archiviert.
Aus diesem Grund ist es essenziell, dass Schulen die Dokumentation dieses ersten Schuljahres bis zum 22. Mai 2025 überprüfen und gegebenenfalls ausständige Dokumentationsschritte nachholen.
Dies beinhaltet
- die Dokumentation der Geräteübergabe bei allen einzelnen Schüler/innen-Datensätzen,
- die je Klasse vollständigen, hochgeladenen Ausgabelisten und
- die korrekte Zuweisung aller Geräte bzw. Seriennummern.
Nähere Informationen zu den Dokumentationsaufgaben finden Schulen im versandten Infomailing. Die erforderlichen Schritte können auch im Applikations-Handbuch in den Kapiteln 9.4 bis 9.9. nachgelesen werden.
Sonderfall: Schüler/innendatensätze, die nicht gebucht sind, d.h. bei denen keine Zahlungsreferenz generiert wurde und bei welchen alle Schalter auf „Nein“ stehen
Bei Schüler/innen-Datensätzen, welche nicht gebucht worden sind, weil Schüler/innen evtl. ein Eigengerät benutzt haben und bereits vor der Ausstattung Ihre Schule verlassen haben, besteht kein Handlungsbedarf für Sie.
Fragen? Unser Digitales Lernen Support-Team ist für Sie da!
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Digitales Lernen Support-Team unter digitaleslernen.oead.at/kontakt. Der Telefon-Support des Digitalen Lernens kann Sie bei der Archivierung der Daten des Schuljahrs 2021/22 nur bedingt unterstützen - aus Dokumentationsgründen wird daher eine schriftliche Kommunikation benötigt.
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.