Jump to main content Jump to footer Skip navigation Jump to navigation start
Laptop, daneben liegt ein Blatt mit dem Text "Insurance"
© Pexels/Kindel Media

Garantie, Versicherung & Reparaturen

Nahaufnahme zeigt Hände, die einen Laptop reparieren
© Freepik/bublikhaus

Die Geräte haben ab Erstauslieferung durch die Lieferanten an die Schule zwei bis vier Jahre Garantie. Die genaue Garantiedauer hängt vom Gerätetyp ab. 

Der jeweilige Lieferant verpflichtet sich für die gelieferten Geräte und das geräterelevante Zubehör (z.B. Stift, Tastaturcover, Netzgerät) für die eine Send In-Garantie gilt, diese entsprechend zu erfüllen.

Wichtig: Die Schule hat keine Pflichten oder Aufgaben bei Garantiefällen von Schüler/innen-Geräten. Eine Abwicklung von Schadensfällen erfolgt zwischen den Erziehungsberechtigten und Lieferanten. Zur Absicherung in Bezug auf spezielle Gefahren wie z.B. Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte wird Erziehungsberechtigten der Abschluss einer Versicherung empfohlen.

Nähere Informationen zu den Serviceportalen der Lieferanten, Umgang mit Reparaturen & Verlust und Informationen des Verbands der Versicherungsunternehmen finden Sie auf der Unterseite "Garantie, Versicherung & Reparaturen" für Erziehungsberechtigte.

OeAD Digitales Lernen Support

Hier erreichen Sie unsere Support-Hotline: 

+43 720 080356  (Mo - Fr von 08:30 – 14:00 Uhr)

Wichtig: Von 23.12.24 - 6.1.25 keine Hotline

digitaleslernen.oead.at/kontakt

YouTube is deactivated

We need your consent to use YouTube videos. For more information, see our Privacy Policy.

Vimeo is deactivated

We need your consent to use Vimeo videos. For more information, see our Privacy Policy.

OpenStreetMap is deactivated

We need your consent to use OpenStreetMap. For more information, see our Privacy Policy.

Issuu is deactivated

We need your consent to use Issuu. For more information, see our Privacy Policy.