MDM-Support
Um alle diejenigen bestmöglich zu unterstützen, die im Zuge der Geräteinitiative "Digitales Lernen" mit der Einrichtung des Mobile Device Managements betraut wurden, wurde vom BMBWF ein MDM-Support beauftragt.
Dieser Support steht folgenden Zielgruppen zur Verfügung:
- IT-Systembetreuerinnen und -betreuern
- IT-Kustodinnen und -kustoden
- IT-Regionalbetreuerinnen und -betreuern
Diese können sich auf der Support-Plattform registrieren und Supportfälle einmelden. Bitte beachten Sie, dass diese Plattform nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung steht.
Aufgaben des MDM-Supports
- Unterstützung bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen Microsoft Intune und Google Workspace for Education
- Begleitung und Unterstützung bei der Verwendung der MDM-Handreichungen (Anleitungen)
Support-Fälle können registrierte Nutzerinnen und Nutzer über ein Online-Ticketsystem einmelden:
Hier geht es zur Registrierung
Hier geht es zur Support-Plattform
Sie sind selbst nicht für das Mobile-Device-Management-System zuständig und haben trotzdem Fragen dazu?
Wenden Sie sich bitte an die/den MDM-Verantwortliche/n Ihrer Schule.