MDM-Support

Um alle diejenigen bestmöglich zu unterstützen, die im Zuge der Geräteinitiative "Digitales Lernen" mit der Einrichtung des Mobile Device Managements betraut wurden, wurde vom BMBWF ein MDM-Support beauftragt.

Dieser Support steht folgenden Zielgruppen zur Verfügung:

  • IT-Systembetreuerinnen und -betreuern
  • IT-Kustodinnen und -kustoden
  • IT-Regionalbetreuerinnen und -betreuern

Diese können sich auf der Support-Plattform registrieren und Supportfälle einmelden. Bitte beachten Sie, dass diese Plattform nur registrierten Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung steht.

Aufgaben des MDM-Supports

  • Unterstützung bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen Microsoft Intune und Google Workspace for Education
  • Begleitung und Unterstützung bei der Verwendung der MDM-Handreichungen (Anleitungen)

Support-Fälle können registrierte Nutzerinnen und Nutzer über ein Online-Ticketsystem einmelden:

Hier geht es zur Registrierung

Hier geht es zur Support-Plattform

 

Sie sind selbst nicht für das Mobile-Device-Management-System zuständig und haben trotzdem Fragen dazu?

Wenden Sie sich bitte an die/den MDM-Verantwortliche/n Ihrer Schule.