iPad Schulen aufgepasst: Apple School Manager - 3 Schritte zum fertigen Set Up

30. August 2022 Schule
Lehrerin unterrichtet mit iPad vor Schülerinnen und Schülern, welche ebenfalls iPads verwenden
Ihre Schule wird iPads erhalten und Sie haben Fragen, wie Sie den Apple School Manager richtig einrichten können? Dann lesen Sie hier mehr!

Im Rahmen der Geräteinitiative “Digitales Lernen” ist das Anlegen des Apple School Managers, die Meldung der Organisation-ID und das Hinterlegen der Händler-Kennungen für alle iPad-Schulen, die nicht zentral verwaltet werden, unbedingt erforderlich.

WICHTIG: Abweichendes gilt für Wiener Pflichtschulen, da ein zentraler Apple School Manager vorhanden ist.  Alle Wiener Pflichtschulen werden je nach Betriebssystem und MDM-Lösung zentral verwaltet. Bitte wenden Sie sich an die Servicestelle der Bildungsdirektion Wien unter: 

Dieses Dokument (PDF, 2.65 MB) informiert im Detail über die drei Schritte und verlinkt zu Schritt-für-Schritt (Video-)Anleitungen.

In den folgenden drei kurzen Video-Tutorials zum Apple School Manager finden Sie kurze Erklärungen zur richtigen Registrierung, Einrichtung und Authentifizierung Ihres Apple Gerätes.

  1. Apple School Manager - Registrierung
  2. Apple School Manager - Einrichtung
  3. Apple School Manager - Verknüpfte Authentifizierung

Sie finden die Applikation zur Verwaltung der Geräteinitiative hier: https://app.digitaleslernen.gv.at/login

 

 

 

 

Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.

Galerie