Nach erfolgter Unterzeichnung der AVB gehen die digitalen Geräte mit der Übergabe ins Eigentum der Schülerinnen und Schüler über. Für die Dauer des Besuchs der Sekundarstufe 1 besteht eine Zweckbindung der Geräte, sodass diese für den Unterrichtseinsatz jederzeit nutzbar sind. Diese Zweckbindung endet mit dem Abschluss der Sekundarstufe 1, die Geräte sind danach wie andere Privatgeräte der Schülerinnen und Schüler zu behandeln.
Die Weiternutzung dieser Geräte in der Sekundarstufe 2 bietet allerdings zahlreiche Vorteile für den Unterricht in weiterführenden Schulen, wie die Förderung digitaler Kompetenzen und die Kontinuität im Lernen.
Zu diesem Zweck hat das BMBWF eine Liste an Empfehlungen zum Umgang mit digitalen Geräten in der Sekundarstufe 2 erstellt.
Diese können Sie hier nachlesen: Nähere Informationen
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.