Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

MDM-Webinar zu Android-Geräten

Der Alternativtext wird in Kürze eingefügt
© OeAD

Technische Fragen & Antworten

Die Fragen wurden von Experten der ACP eduWerk beantwortet.

Wenn das Gerät verwaltet ist und eine Internetverbindung hat, kann dieses über Intune zurückgesetzt werden. Wenn es nicht verwaltet wird, muss man einen Hard-Reset des Gerätes machen. Dieser funktioniert abhängig vom Geräte-Modell z.B. so: Schalten Sie das Samsung-Tablet aus, halten Sie die Lauter-Taste, die Power-Taste und den Homebutton gleichzeitig gedrückt, das Gerät schaltet sich ein; lassen Sie den Power-Button los, aber halten Sie die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt --> So landen Sie im Recovery-Modus.

Webinarpräsentationen der ACP eduWERK

OeAD Digitales Lernen Support

Hier erreichen Sie unsere Support-Hotline: 

+43 720 080356  (Mo - Fr von 09:00 – 12:00 Uhr)

digitaleslernen.oead.at/kontakt

MDM-Support

Fachspezifischer Support für MDM-Admins zur Unterstützung der mit dem Gerätemanagement beauftragten Personen.

YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.