

Wie in den vergangenen Schuljahren haben Schulen auch heuer wieder die Möglichkeit, die bis Anfang April erfassten Bedarfsdaten für das Schuljahr 2025/26 anzupassen und die Ansprechpersonen ihrer Schule für die Geräteinitiative zu aktualisieren. Dies ist ab sofort bis zum Freitag der vorletzten Schulwoche möglich.
Fristen für die Datenaktualisierung im Überblick: ab sofort bis zum Freitag der vorletzten Schulwoche
- Für Schulen im Bgld., in NÖ und W bis 20. Juni 2025
- Für Schulen in Ktn., OÖ, Sbg., Stmk., T und Vlbg. bis 27. Juni 2025
Diese Fristen gewährleisten, dass die Bildungsdirektionen bei Rückfragen noch vor Schulschluss Kontakt mit der Schule aufnehmen kann. Alle betroffenen Schulen wurden über die Fristen via E-Mail informiert.
Schulen prüfen in der Applikation zur Verwaltung der Geräteinitiative https://app.digitaleslernen.gv.at die Anzahl der teilnehmenden Klassen und der im kommenden Schuljahr auszustattenden Schüler/innen und passen diese an ihren aktuellen Wissensstand an. Schüler/innen, die zu einem späteren Zeitpunkt dazukommen, können auch im kommenden Schuljahr wieder über eine Geräte-Nachbestellung berücksichtigt werden. Zudem sollten eventuelle Lieferadressen-Änderungen bekanntgegeben werden.
Eine umfangreiche Anleitung zur Dateneingabe und -aktualisierung gibt das Applikations-Handbuch in den Kapiteln 7.1. und 8.1.
Information: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum der Newsbeiträge. Informationen können sich laufend ändern, Newsbeiträge werden jedoch nicht aktualisiert. Bitte prüfen Sie https://digitaleslernen.oead.at/news auf aktuelle Informationen.