Um alle diejenigen bestmöglich zu unterstützen, die im Zuge der Geräteinitiative "Digitales Lernen" mit der Einrichtung des Mobile Device Managements betraut wurden, wurde vom BMBWF ein MDM-Support beauftragt.
Ab 1. August 2022 wird dieser von einem neuen Anbieter betreut. Im Zuge dessen wird die Anmeldemaske erneuert und bereits registrierte Nutzerinnen und Nutzer müssen sich erneut registrieren.
Aufgaben des MDM-Supports
Der Support unterstützt registrierte Nutzerinnen und Nutzer:
- bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen Microsoft Intune for Education und Google Workspace for Education
- bei der Verwendung der MDM-Anleitungen
Der MDM- Support steht folgenden Zielgruppen zur Verfügung:
- IT-Systembetreuerinnen und -betreuern
- IT-Kustodinnen und -kustoden
- IT-Regionalbetreuerinnen und -betreuern
Support-Fälle können registrierte Nutzerinnen und Nutzer ab 1. August 2022 über das Support-Portal bekanntgeben. Die Registrierung ist ab sofort möglich.
- Registrierung: https://forms.office.com/r/V10F1fM2XR
- Support-Portal: https://geraeteinitiative.eduwerk.at/
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