Digitales Lernen Hotline

Sie haben Fragen rund um die Geräteinitiative "Digitales Lernen"? Die Digitales Lernen Hotline steht Ihnen für telefonische und schriftliche Anfragen zur Verfügung!

Wir weisen Sie darauf hin, dass die personenbezogenen Daten, die Sie im Gespräch zur Verfügung stellen, für die Beantwortung Ihrer Anfragen gespeichert werden.

Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in der Datenschutzerklärung des OeAD. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Pädagogische Anliegen richten Sie bitte an Ihre Bildungsdirektion!

Fragen zum Mobile Device Management

Bei fachlichen Fragen zur Konfiguration und dem laufenden Betrieb der MDM-Lösungen MS Intune for Education und Google Workspace for Education wenden Sie sich bitte an den MDM-Support.

Fragen zu Servicefällen

Bei den folgenden Serviceportalen können Sie Garantie- bzw. Reparaturfälle für die Geräte einmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Garantie- bzw. Reparaturfall nur bei jenem Lieferanten geltend machen können, von dem Sie die Geräte erhalten haben.

Mehr Informationen zu Garantie, Versicherung und Reparaturen.

Serviceportale der Hersteller

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  • Bei diesen Gerätetypen ist die ACP Techrent GmbH (ehemals OMEGA Handelsgesellschaft m.b.H.) für die Abwicklung von Garantie- bzw. Reparaturfällen zuständig. Um einen Garantie- bzw. Reparaturfall einzumelden, ist zuvor eine Registrierung des Geräts erforderlich. Reparaturen sollten exklusiv über das Portal der ACP Techrent GmbH abgewickelt werden, um sicherzugehen, dass die 4-jährige Garantielaufzeit nicht beeinträchtigt wird. Schäden, die durch eine nicht-zertifizierte Reparatur entstehen, können nicht durch die Garantie ausgeglichen werden.

    Serviceportal: www.justedu.at

     

  • Hier ist die CANCOM a+d IT Solutions GmbH für die Abwicklung von Garantie- bzw. Reparaturfällen zuständig. Reparaturen jeder Art müssen von CANCOM durchgeführt werden, da sonst die 4-jährige Garantie erlischt.

    Serviceportal: www.education.cancom.at/schulnotebooks/

  • Hier sind die AfB mildtätige und gemeinnützige Gesellschaft zur Schaffung von Arbeitsplätzen für behinderte Menschen mbH (AfB) und die Compuritas GmbH für Garantiefälle zuständig. Reparaturen sollten exklusiv bei der AfB bzw. der Compuritas GmBH abgewickelt werden, um sicherzugehen, dass die 4-jährige Garantielaufzeit nicht beeinträchtigt wird. Schäden, die durch eine nicht-zertifizierte Reparatur entstehen, können nicht durch die Garantie ausgeglichen werden.

    • AfB: Garantie- bzw. Reparaturfälle können schriftlich via E-Mail an klagenfurt@afb-group.eu oder telefonisch unter +43 (0)463 230 080 - 498 bekanntgegeben werden. Eine Anleitung wie Sie Garantie- bzw. Reparaturfälle bei der AfB einmelden können, finden Sie hier
    • Compuritas GmbH: Garantie- bzw. Reparaturfälle können schriftlich via E-Mail an  bekannt gegeben werden.
  • Demnächst finden Sie hier das Serviceportal, wo Sie einen Garantie- bzw. Reparaturfall für ein Windows Tablet geltend machen können.